>
star-rating
24.09.2020
von Carsten Klug

Meine 5 Gründe diese Solaranlage zu installieren


Ich bin immer wieder schockiert von meiner Stromrechnung, die jedes Jahr erheblich steigt. Jetzt habe ich eine außergewöhnliche Lösung gefunden, die es mir ermöglicht fast komplett autark zu sein und dabei Geld zu sparen.

Das junge Energieunternehmen Enpal gilt derzeit als Geheimtipp unter Hausbesitzern, indem es Solaranlagen allen zugänglich macht. Ich habe meine Enpal-Anlage vor kurzem installieren lassen und bin total begeistert. Deshalb hat Enpal mich gefragt, ob ich in einem Artikel von meiner Erfahrung erzählen will. Hier sind meine Top 5 Punkte warum ich mich für Enpal entschieden habe.
Mario Kohle
Ich bin Jörg S.. Meine Enpal Solaranlage läuft seit April 2020.

1. Die Anschaffung ist völlig kostenlos

Ich überlege seit Jahren, mir eine Solaranlage zu installieren. Allerdings haben mich die Anschaffungskosten in Höhe von 7.000 bis 10.000 Euro immer abgeschreckt. Dafür müsste ich einen Kredit aufnehmen und das ist mir zu riskant.  
“Professionell, seriös und super Service!”
– Martin K., Enpal-Kunde
Enpal bietet als eines der ersten Unternehmen Deutschlands Solaranlagen zur Miete an. So erspare ich mir die Anschaffungskosten und gebe darüber hinaus alle Verantwortung ab. 

Auch die Installation wird von dem jungen Energieunternehmen selbst vorgenommen und kostet mich keinen Cent.

2. Ich spare Energiekosten

Seit der Jahrtausendwende haben sich die Strompreise in Deutschland mehr als verdoppelt und so geht es auch in Zukunft weiter. Das bekamen meine Familie und ich deutlich zu spüren und wir musste anderswo Einsparungen machen. So will ich nicht weitermachen.

Mit meiner gemieteten Solaranlage mache ich mich unabhängig von den teuren Energieriesen. Bei Enpal ist der Mietpreis unschlagbar günstig. Ab 49 Euro im Monat erspare ich mir bis zu 40-55 Prozent meiner bisherigen Stromkosten.

"Vor Vertragsabschluss wurde die Ersparnis kalkuliert und der Prozess Punkt für Punkt erklärt. Immer gerne wieder!"
– Lisa H., Enpal-Kunde 
Meine Anlage läuft jetzt einige Monate und ich freue mich jeden Tag über die steigende Ausbeute an Solarstrom. 

3. Tolle Experten-Beratung von zu Hause

Als ich noch über den Kauf einer Solaranlage nachgedachte, hatte ich mit verschiedenen Anbietern zu tun. Das war mit einem enormen Zeitaufwand verknüpft und das Resultat waren stets hohe Kosten und falsche Versprechungen.
Der Online Solarcheck mit Enpal dauerte hingegen nur eine Minute; dann folgte ein Video-Chat mit einem Solar-Experten. Ich hatte noch nie solch ein so tolles und professionell abgewickeltes Erstgespräch – und das direkt von der Couch.

"Sowohl die Planung als auch die Durchführung verlief absolut reibungslos und professionell."
– Kathleen H., Enpal-Kunde  
Enpal-Experte, Toni hat mir sofort das Gefühl vermittelt, hier sehr gut aufgehoben zu sein. Alle Fragen wurden mit viel Verständnis, Ausführlichkeit und äußerst kompetent beantwortet. Am Ende hatte ich ein maßgeschneidertes Angebot am Tisch – frei von Vertragszwang.
Mario Kohle
Solar ist der Trend unter Hausbesitzern.

4. Komplett-Service Inklusive

Als Eigentümer ist man allein verantwortlich für die Instandhaltung der Anlage und trägt alle dafür nötigen Kosten. Das kann monatlich zu mehreren hundert Euro führen.

"Klasse Konzept: Solaranlagen ohne Anschaffungskosten und dabei inklusive Reparatur und Wartung!"
– Martin K., Enpal-Kunde 
Enpal hingegen übernimmt für den monatlichen Mietpreis Installation, Wartung, Reparatur und Reinigung. Ich muss mich also um nichts kümmern und bekomme zusätzlich eine kostenlose Versicherung, die mich vor Schäden und Ausfällen schützt. So liegen Risiko und Unannehmlichkeiten bei Enpal und ich spare Kosten, Zeit und vor allem viele, viele Nerven.

5. Investition in die Zukunft

Als Familienvater ist es mir wichtig, dafür zu sorgen, dass meine Kinder eine schöne Zukunft haben und dafür möchte ich etwas tun. Das Mietkonzept von Enpal macht mich als Hausbesitzer zu einem Vorreiter in Sachen Energiewende.

“Ich bin absolut begeistert und kann diese Firma nur empfehlen. Das gibt sechs von fünf Sternen!”
– Renate B. Enpal-Kundin
Doch damit nicht genug: Enpal ist auch eine finanzielle Investition in die Zukunft. Denn meine Solaranlage wird mir auch noch in 30 Jahren Strom liefern. Zu diesem Zeitpunkt mache ich damit einen deutlichen Gewinn, da ich keine Mietkosten mehr habe und den Strom trotzdem weiter produziere und nutzen und verkaufen kann.

Unter meinen Nachbarn hat sich deshalb bereits ein regelrechter Trend entwickelt, da sich der Geheimtipp Enpal wie ein Lauffeuer verbreitet.
Familie Proggert zeigen Baby Felix die Solaranlage
Auch unsere Nachbarn haben bereits eine Solaranlage von Enpal.

Hier können Sie prüfen, ob das Enpal Angebot in Ihrer Region verfügbar ist.

Geprüfter Experte im Bereich Solartechnik

Bekannt aus der Presse

Gründerszene Logo

Was unsere Kunden sagen

Wolf K.

Ich habe mich mit mehreren Mietangeboten auseinandergesetzt. Enpal erschien mir am seriösesten. Ich bin nicht enttäuscht worden. Von der 1. Anfrage bis zur Inbetriebnahme 3 1/2 Monate. Transparente Informationen, jederzeitige Erreichbarkeit war auch gegeben.

5 Sterne
Bewertung vom
19.2.2021
Oliver K.

Wenn doch alle Unternehmen so arbeiten würden! Die Betreuung und Beratung war von Anfang an 1A! Angefangen von der Planung bis zur Montage war alles super geplant. Trotz Corona gab es keinerlei Verzögerungen. Jetzt läuft unsere Anlage tadellos!

5 Sterne
Bewertung vom
18.2.2021
Enpal. Top Anbieter