Grün, günstig, unabhängig
Über 60.000 Haushalte nutzen Enpal

Enpal Kundenerfahrung

Alles richtig gemacht!
Was Enpal Kunden sagen

Baden-Württtemberg
Bremen
Bremen
Hamburg
Hessen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Saarland
Saarland
Thüringen
Rheinland-Pfalz
Schleswig-Holstein
Rheinland-Pfalz
Thüringen
Rheinland-Pfalz
Hessen
Sachsen
Bayern
Bayern
Brandenburg
Brandenburg
Bayern
Brandenburg
Brandenburg
Bayern
Mecklenburg-Vorpommern
Bayern
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt
Bayern
Bayern
Bayern
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt
Bayern
Bernd M.
 aus 
Walldorf
„Wir produzieren unseren eigenen Strom und können auch noch genügend ins Netz einspeisen. Ganz easy!"
Installation
Juni 2022
PV-Anlage
15,2 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Helmut G.
 aus 
Bremerhaven
„Das Mietmodell hat uns überzeugt. Auch die Installation und Organisation durch Enpal verlief schnell und problemlos.”
Installation
Mai 2023
PV-Anlage
10,25 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Wolfgang und Ruth Z.
 aus 
Bremerhaven
„Es fühlt sich einfach toll an, die Energie nutzen zu können, die uns von der Natur kostenlos zur Verfügung gestellt wird."
Installation
März 2023
PV-Anlage
4,1 kWp
Stromspeicher
5 kWh
Sabine S.
 aus 
Hamburg
„Mit unserer Enpal Solaranlage inklusive Stromspeicher sind wir fast unabhängig vom Stromnetz!"
Installation
Mai 2023
PV-Anlage
6,97 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Jens S.
 aus 
Wohratal
„Mit Solaranlage und Speicher wird eine unabhängige Versorgung zur Realität."
Installation
Februar 2023
PV-Anlage
12,92 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Michael B.
 aus 
Wiesmoor
„Das gesamte Enpal Team ist sehr zuverlässig und bei Fragen ist immer sofort ein Ansprechpartner zu erreichen."
Installation
Oktober 2022
PV-Anlage
9,12 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Anton E.
 aus 
Lotte
„Super schnelle Ausführung im ganzen Prozess bei Enpal - vom Kennenlernen bis zur Inbetriebnahme."
Installation
Juli 2022
PV-Anlage
6,08 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Frank R.
 aus 
Bedburg
„Ich bin jetzt seit März größtenteils nur mit dem Strom von der Solaranlage versorgt. Super sparsam!"
Installation
September 2022
PV-Anlage
6,84 kWp
Stromspeicher
5 kWh
Gunter S.
 aus 
Wassenberg
„Superschnelle Abwicklung, prompte Installation und für uns ein gutes Gefühl, eigene Energie zu produzieren."
Installation
Mai 2023
PV-Anlage
13,12 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Natalie R.
 aus 
Wermelskirchen
„Ich liebe qualitativ hochwertige Produkte und bin aus diesem Grund begeisterte Enpal Kundin."
Installation
Februar 2023
PV-Anlage
10,64 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Fred H.
 aus 
Freisen
„Super klasse, von der Beratung bis zur Inbetriebnahme hat es nur zwei Monate gedauert. Alles spitze!”
Installation
Dezember 2022
PV-Anlage
12,16 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Frank R.
 aus 
Quierschied
„Alles aus einer Hand und zukunftsorientiert."
Installation
Januar 2023
PV-Anlage
12,16 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Brigitte K.
 aus 
Vollmershain
„Das Beste an Enpal: Zuverlässigkeit, Kompetenz und der stressfreie Ablauf."
Installation
März 2023
PV-Anlage
15,2 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Norbert T-E.
 aus 
Rheinbreitbach
„Insgesamt eine perfekte Lösung! Wir waren mit der kompletten Beratung, Umsetzung und Montage super zufrieden."
Installation
Dezember 2022
PV-Anlage
9,12 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Kay R.
 aus 
Nordhastedt
„Bei Enpal haben wir eine schnelle und professionelle Solarlösung inklusive Speicher und Wallbox aus einer Hand bekommen.”
Installation
März 2023
PV-Anlage
9,84 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Waldemar T.
 aus 
Weißenthurm
„Die Lieferung und Montage verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann Enpal zu 100% weiterempfehlen!"
Installation
Februar 2023
PV-Anlage
6,84 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Jens-Uwe L.
 aus 
Reichenbach
„Vom Erstgespräch bis zur fertig installierten Anlage dauerte es nur neun Wochen. Danke an das gesamte Team!"
Installation
Januar 2023
PV-Anlage
6,08 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Michael S.
 aus 
Roxheim
„Die Beratung, Vorbereitung und Abwicklung war reibungslos, die technische Ausführung ohne Beanstandungen und die Inbetriebnahme nach 6 Wochen vom Erstkontakt bis Fertigstellung top."
Installation
April 2023
PV-Anlage
13,94 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Helmut und Martina E.
 aus 
Haina (Kloster)
„Enpal hat uns vom ersten Kontakt an sehr gut beraten, wir sind sehr zufrieden. Uns konnte nichts besseres passieren. Super Unternehmen."
Installation
Januar 2023
PV-Anlage
15,4 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Maik R.
 aus 
Elsterberg
„Enpal hat alles organisiert, wir mussten uns um nichts kümmern. Wir haben Dank Enpal etwas Gutes für unsere Umwelt getan."
Installation
Januar 2023
PV-Anlage
9,88 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Christian H.
 aus 
Eggolsheim
„Dank Top-Beratung und Beantwortung all meiner Fragen, hab ich mich für Enpal entschieden. Ich habe alles richtig gemacht. Nach nur 9 Wochen war die Anlage installiert und betriebsbereit. Dank Enpal lebe ich nun zu über 90% von Solarstrom."
Installation
März 2023
PV-Anlage
12,3 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Wolfgang K.
 aus 
Mertingen
„Meine Highlights: Die schnelle Realisierung innerhalb knapp 4 Wochen und, dass ich mich um nichts weiter kümmern muss."
Installation
März 2023
PV-Anlage
8,2 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Steffen W.
 aus 
Podelzig
„Ein reibungsloser Ablauf von Anfang an und die Anlage sieht gut aus und die Arbeit von den Mitarbeitern war auch top."
Installation
April 2023
PV-Anlage
14,76 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Frank J.
 aus 
Schöneiche
„Ich habe mich für Enpal entschieden, weil ich damit meinen eigenen Strom produziere, der der Umwelt gerecht ist."
Installation
Juli 2023
PV-Anlage
8,61 kWp
Stromspeicher
5 kWh
Guido und Nicole N.
 aus 
Ködnitz
„Wir sind glücklich mit unserer Enpal Solarlösung. Die im Vorfeld erstellten Vergleichsprognosen treffen genau zu."
Installation
März 2023
PV-Anlage
9,02 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Thilo A.
 aus 
Michendorf
„Enpal hat einen guten Job gemacht, schnelle Durchlaufzeit von Planung bis zur Inbetriebnahme nur 6 Wochen."
Installation
April 2023
PV-Anlage
16,4 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Viola S.
 aus 
Woltersdorf
„Enpal ist einfach ein Rundum-Sorglos-Paket!"
Installation
März 2023
PV-Anlage
4,44 kWp
Stromspeicher
5 kWh
Clemens M.
 aus 
Buckenhof
„Sieben Wochen nach Vertragsabschluss war unsere PV-Anlage fertig installiert und in Funktion. Super!"
Installation
Februar 2023
PV-Anlage
4,1 kWp
Stromspeicher
5 kWh
Robin B.
 aus 
Weisin
„Uns gefällt, dass wir mit dem Rundum-Sorglos-Paket von Enpal einen Beitrag zur grünen Energie leisten und uns dabei zurücklehnen können!
Installation
Dezember 2021
PV-Anlage
8,36 kWp
Stromspeicher
1o kWh
Beate T.
 aus 
Mühldorf a. Inn
„Glücklich und ohne schlechtes Gewissen im Whirlpool zu sitzen, wohlwissend, dass das Wasser durch die Enpal-Solarlösung ohne Kosten auf 37 Grad erhitzt wurde, das ist Enpal-Leben!"
Installation
September 2022
PV-Anlage
6,08 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Thomas S.
 aus 
Wanzleben-Börde
„Unkomplizierte Abwicklung vom Erstgespräch bis zur Produktionsaufnahme."
Installation
September 2022
PV-Anlage
11,4 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Thomas D.
 aus 
Etingen
„Alles verlief alles ganz schnell und es ist sehr unkompliziert, da sich Enpal um alle anliegenden Sachen kümmert. Alles im allem ist Enpal auf jedenfalls weiter zu empfehlen."
Installation
August 2022
PV-Anlage
4,56 kWp
Stromspeicher
5 kWh
Werner F.
 aus 
Buchloe
„Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Planung und Montage wurde zeitlich sehr schnell umgesetzt, alle organisatorischen und bürokratischen Arbeiten wurden von Enpal übernommen und das Enpal Montageteam war hervorragend."
Installation
Januar 2023
PV-Anlage
9,24 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Stefan O.
 aus 
Niederviehbach
„Von Beginn an ging alles sehr einfach und schnell - Erstgespräch, Vertrag und Montage seitdem läuft die Anlage ohne Probleme. Ich empfehle Enpal vorbehaltslos."
Installation
August 2022
PV-Anlage
15,2 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Christian W.
 aus 
Neufarn
„Alles war für mich sehr einfach. Nahezu kein Papierkram, sehr pünktliche Ausführung und alles an einem Tag erledigt. Bin vollauf zufrieden!"
Installation
Dezember 2022
PV-Anlage
5,39 kWp
Stromspeicher
5 kWh
Heike N.
 aus 
Kabelsketal
„Die schnelle Umsetzung und das Rundum-Sorglos-Paket haben mich überzeugt."
Installation
Juli 2022
PV-Anlage
4,56 kWp
Stromspeicher
5 kWh
Kerstin S.
 aus 
Gröbzig
„Wenn ein guter Sonnentag ist, spart man Strom aus dem Netz."
Installation
Juni 2023
PV-Anlage
12,71 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Lothar M.
 aus 
Osterburg (Altmark)
„Überzeugend klare Erklärung, schnelle, saubere Ausführung innerhalb eines Arbeitstages, bisher zufriedenstellendes Ergebnis."
Installation
August 2022
PV-Anlage
6,84 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Hans H.
 aus 
Tangerhütte
„Alles für 0 EUR Investition: Fachkompetente Beratung auf Augenhöhe. Sehr schnelle Montage. Die Inbetriebnahme erfolgte unmittelbar nach Montage. Toller Service bei der Anmeldung beim Netzbetreiber und Finanzamt."
Installation
Januar 2023
PV-Anlage
6,16 kWp
Stromspeicher
10 kWh
Michael M.
 aus 
Pfakofen
„Das Mietmodell und die Gespräche überzeugten uns und es war die richtige Entscheidung! Das Heldenprogramm haben wir auch schon erfolgreich genutzt!"
Installation
Mai 2023
PV-Anlage
6,56 kWp
Stromspeicher
5 kWh

Über 95% zufriedene Kunden
Zertifizierte Bewertungen

4,5 aus über 1.801 Bewertungen auf Shopauskunft

60.000+

Installierte PV-Anlagen

Über 60.000 Haushalte in Deutschland produzieren ihren eigenen Strom mit Enpal.
367.000+

MWh produzierter Strom

Seit 2017 haben unsere Enpal Kunden zusammen diese riesige Menge Strom produziert.
200+

Regionale Teams

Über 200 regionale Handwerker-Teams installieren die PV-Anlagen in ganz Deutschland.

Preisgekrönt seit 2017
Auszeichnungen, Testergebnisse & Zertifikate

Photovoltaik-/Solaranbieter
Nr. 1 Service-Champion im Kundenservice
2023/2024
Unternehmen der Zukunft
1. Platz
SmartHome Deutschland Award 2023
Gewinner
F.A.Z.-Institut: Deutschlands beste Apps
Landessieg
KfW Award Gründen 2022
1. Platz
Dt. Nachhaltigkeitspreis Next Economy Award 2022
Für Dach-Solaranlagen
VDE-Zertifizierung 2023
Nr. 1 in Deutschland 2023
Wachstumsstärkstes Energieunternehmen
“Gut”
TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit
Deutschland
Marktführer 2022 im B2C-Solaranlagen Segment
1. Platz
Gründer des Jahres Award 2023
Nr. 1 unter den Solarfirmen
Stärkste deutsche Startup-Marken 2023
Photovoltaik-/Solaranbieter
Nr. 1 Service-Champion im Kundenservice
Gewinner
Green Impact Startup des Jahres 2021
Top bewertet
Enpal App im Google Play Store
Top bewertet
Enpal App im Apple App Store
WeForest
Ein Baum pro Enpal Energy Neukunde
LinkedIn
Deutschlands Top Companies 2023
TÜV Nord
TÜV-zertifizierter, CO2-neutraler Ökostrom
1. Platz
Gründer des Jahres Award 2022
Top 3 Nominee Energie
Green Award 2022
3. Platz
SmartHome Deutschland Award 2022
2. Platz
Corporate Digital Responsibility Award 2021
1. Platz
Gründerszene Award 2022
1. Platz
Public Value Award 2022
Publikumssieg
KfW Award Gründen 2022
1. Platz
Deloitte Technology Fast 50 Award 2021
Finalist „Aufsteiger"
Deutscher Gründerpreis 2023
Kategorie „Digitalisierung"
Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2023
Finalist Kategorie Mittelstand
Deutscher Innovationspreis 2023
CO2-kompensiert
Klimafreundliche Website
Nr. 1 in Deutschland 2022
Wachstumsstärkstes Unternehmen Deutschlands
2023/2024
Unternehmen der Zukunft
1. Platz
SmartHome Deutschland Award 2023
Gewinner
F.A.Z.-Institut: Deutschlands beste Apps
Landessieg
KfW Award Gründen 2022
1. Platz
Dt. Nachhaltigkeitspreis Next Economy Award 2022
Für Dach-Solaranlagen
VDE-Zertifizierung 2023
Nr. 1 in Deutschland 2023
Wachstumsstärkstes Energieunternehmen
“Gut”
TÜV-geprüfte Kundenzufriedenheit
Deutschland
Marktführer 2022 im B2C-Solaranlagen Segment

Enpal in Ihrer Nachbarschaft
Jeder Pin eine gute Entscheidung

In der Enpal Kundenkarte stellen wir aktuell nur einen Teil unserer über 60.000 Kunden in ganz Deutschland dar.

Wir sind für Sie da
Beratung & Service von unseren Experten

Unverbindliche Beratung

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich zu Ihrer Enpal Anfrage.

Kostenloser Service

Sie haben Fragen? Wir sind per E-Mail und Telefon direkt für Sie da.

Jeder Kunde ein Fan

Wir gehen die Extrameile, um Kunden jeden Tag zu Enpal Fans zu machen.

Jetzt Freunde empfehlen und 300 € geschenkt bekommen

Für jeden empfohlenen Neukunden erhalten Sie und die empfohlene Person jeweils eine Prämie in Höhe von 300 €. Sie können uns empfehlen, ganz unabhängig davon, ob Sie Enpal Kunde sind oder nicht.

Prämie sichern

Tausende Erfahrungsberichte
Das sagen Enpal Kunden

Enpal Solarrechner
Jetzt Ersparnis berechnen!

Grey background