Wieso muss ich meinen Zählerstand selbst ablesen?

Wieso muss ich meinen Zählerstand selbst ablesen?

Auch wenn ein Smart Meter installiert ist, kann es vorkommen, dass zeitweise keine Zählerstände übermittelt werden – etwa durch technische Störungen. Manche Zählertypen übertragen generell keine Werte automatisch. In solchen Fällen oder auch zum Datenabgleich bitten wir Sie um eine Ablesung, damit wir korrekte Werte an die Marktpartner weiterleiten können. Als Messstellenbetreiber sind wir dafür zuständig – liegen uns keine Werte vor, müssen wir sie im Zweifel schätzen.

Sie sind schon Enpal Kunde?

Dann sind Ihre Fragen häufig sehr spezifisch oder brauchen Detailinformationen, die wir nicht öffentlich teilen können. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte persönlich.

>> Kontaktmöglichkeiten
War diese Antwort hilfreich?
12 Leser fanden diese Antwort hilfreich.
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Hier können Sie den Artikel teilen: