Wie reagiere ich auf eine Fehlermeldung?

Wie reagiere ich auf eine Fehlermeldung?

Heizungsanlagen erkennen Fehler automatisch und zeigen diese Fehler als Fehlercodes auf dem Display bzw. in der App an. Ein Fehlercode bedeutet jedoch nicht zwingend, dass die Anlage defekt ist. Oft lässt sich der Fehler durch einen Neustart der Anlage beheben. Dazu können Sie alle Wärmepumpensicherungen ausschalten, dann nur die Sicherung für die Außeneinheit einschalten und nach 3 bis 5 Minuten die anderen Sicherungen für Inneneinheit und Heizstab. Sollte der Fehlercode nach dem Ein- und Ausschalten der Anlage erneut angezeigt werden, kontaktieren Sie uns am besten über das Kontaktformular, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Gerne können Sie auch ein Foto des angezeigten Fehlercodes direkt mitsenden.

Sie sind schon Enpal Kunde?

Dann sind Ihre Fragen häufig sehr spezifisch oder brauchen Detailinformationen, die wir nicht öffentlich teilen können. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte persönlich.

>> Kontaktmöglichkeiten
War diese Antwort hilfreich?
12 Leser fanden diese Antwort hilfreich.
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Hier können Sie den Artikel teilen: