+++ NEU: Deutschlands günstigster Stromtarif ab 12 Cent/kWh dank Enpal.One - jetzt Vorteile sichern! +++

Enpal Autoren
Unsere Autoren im Detail

Dr. Wolfgang Gründinger

Chief Evangelist bei Enpal

Dr. Wolfgang Gründinger ist derzeit Chief Evangelist bei Enpal. Zuvor arbeitete er u.a. beim Cyber Innovation Hub der Bundeswehr und beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Er engagiert sich bereits seit über 20 Jahren für Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit. Ehrenamtlich ist er u.a. Mitglied im Think Tank 30 des Club of Rome, Responsible Leader der BMW Foundation und im Nachhaltigkeitsbeirat des GEO-Magazins. Er ist Keynote Speaker, Referent, Redner und Moderator zu Themen wie Energiewende, Klimakrise, Nachhaltigkeit und Zukunftsforschung.

Sein Schaffen machte Gründinger nicht nur zu einem Top-Experten beim Thema Nachhaltigkeit & Energiewende, sondern wurde auch mehrfach ausgezeichnet. So erhielt er z.B. den Buchpreis der Deutschen Umweltstiftung und den Generationengerechtigkeitspreis. Das Handelsblatt zählte ihn zu den "Top 30 unter 30", das Magazin Capital zu den "Top 40 unter 40".

Für sein Schaffen erhielt er unter anderem den Preis „Das Politische Buch“, den Preis für politische Publizistik, den Buchpreis der Deutschen Umweltstiftung und den Generationengerechtigkeits­preis.

Mehr von und über Dr. Wolfgang Gründinger: 

Website

Twitter

Zu den anderen Autoren