Der Enpal Solarcheck

Solarlexikon
>
Q-Cells
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Q-Cells

Q-Cells war einer der größten Solarzellenhersteller der Welt. In 1999 gegründet konnte es binnen weniger Jahre enorme Branchenerfolge verzeichnen. Q-Cells hat sehr leistungsfähige, hauptsächlich mono- und polykristalline Solarzellen hergestellt.

Doch Q-Cells beschränkte sich nicht allein auf die Herstellung modernster Solarzellen, sondern entwickelte diese auch. Die Solarzellen wurden allesamt auf Siliziumbasis hergestellt und fanden Eingang in die Module verschiedenster Hersteller.

Den Höhepunkt seines Erfolges erreichte das Unternehmen 2007, zu welcher Zeit der der Unternehmenswert 8 Milliarden Euro betrug. Allerdings hat sich die chinesische Markt vielfältig weiterentwickelt und die Macht am PV-Markt übernommen, sodass Q-Cells im Frühjahr 2012 die Insolvenz anmelden musste.

Finden Sie heraus, ob sich eine Solaranlage auch für Ihr Haus lohnt:
Solarcheck