+++ Neu: Enpal Solarlösung flexibel KAUFEN oder MIETEN. Jetzt hier 19 % Preisvorteil sichern! +++
Zuletzt aktualisiert am:
11.1.2022

Q-Cells

Q-Cells war einer der größten Solarzellenhersteller der Welt. In 1999 gegründet konnte es binnen weniger Jahre enorme Branchenerfolge verzeichnen. Q-Cells hat sehr leistungsfähige, hauptsächlich mono- und polykristalline Solarzellen hergestellt.

Doch Q-Cells beschränkte sich nicht allein auf die Herstellung modernster Solarzellen, sondern entwickelte diese auch. Die Solarzellen wurden allesamt auf Siliziumbasis hergestellt und fanden Eingang in die Module verschiedenster Hersteller.

Den Höhepunkt seines Erfolges erreichte das Unternehmen 2007, zu welcher Zeit der der Unternehmenswert 8 Milliarden Euro betrug. Allerdings hat sich die chinesische Markt vielfältig weiterentwickelt und die Macht am PV-Markt übernommen, sodass Q-Cells im Frühjahr 2012 die Insolvenz anmelden musste.

Qcells ist eines der weltweit führenden Unternehmen für saubere Energie. Als Komplettanbieter sauberer Energielösungen bietet Qcells seinen Kunden das gesamte Spektrum von Produkten und Dienstleistungen, die für eine unabhängige nachhaltige Energieversorgung erforderlich sind: leistungsstarke, qualitativ hochwertige Photovoltaikprodukte vom Solarmodul über intelligente Speicher bis zur Wallbox, attraktive Versorgungsverträge und Servicepakete für grünen Strom, clevere Smart Home Produkte sowie softwarebasierte Energielösungen. Mit über 20 Jahren Erfahrung und einem globalen Geschäftsnetzwerk bietet Qcells seinen Kunden hervorragende Dienstleistungen und langfristige Partnerschaften. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seoul, Südkorea (Global Executive Headquarters) und in Thalheim, Deutschland (Technologie & Innovation Headquarters), Vertrieb und Business Development sind in Berlin gebündelt und besitzt Produktionsstätten in den USA, Südkorea, Malaysia und China. Weitere Informationen: www.q-cells.com

Finden Sie heraus, ob sich eine Solaranlage auch für Ihr Haus lohnt:
Zum Ersparnisrechner