Wieso habe ich noch keine Einspeisevergütung vom Netzbetreiber erhalten?
Ihr Netzbetreiber benötigt zur Berechnung Ihrer Einspeiseabrechnung die 2.8.0. Werte zum 31.12. eines Jahres. Diese übermitteln wir ihm als Ihr Messstellenbetreiber. In der Regel liegen uns Ihre Werte vor, in einzelnen Fällen kontaktieren wir Sie jedoch in diesem Zeitraum mit der Bitte uns Ihre Zählerstände zukommen zu lassen. Sollten Sie zum Jahreswechsel keine Mail mit der Bitte Werte zu übermitteln bekommen haben, können Sie also davon ausgehen, dass uns Ihre Werte vorliegen. Um die Werte an Ihren Netzbetreiber zu übermitteln, benötigen wir die entsprechende Marktlokationsnummer für die Einspeisung. Diese muss uns nach der Installation des Zweirichtungszählers bei Ihnen, von ihrem Netzbetreiber systemisch zugestellt werden. Nur nach systemischer Übermittlung ist es uns möglich, Ihrem Netzbetreiber die Zählerwerte für Ihre Einspeisung zu übermitteln. Wenn Sie wissen wollen, ob uns Ihre Marktlokationsnnummer vorliegt, erfragen Sie dies bitte in unserem Kundenportal.
Dann sind Ihre Fragen häufig sehr spezifisch oder brauchen Detailinformationen, die wir nicht öffentlich teilen können. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte persönlich.