Was kann ich tun, wenn mein Stromlieferant zu hoch abgerechnet hat?

Was kann ich tun, wenn mein Stromlieferant zu hoch abgerechnet hat?

Ihr Stromlieferant erstellt Ihnen min. einmal im Jahr eine Abrechnung über den von Ihnen gekauften Strom. Da der stichtag, nicht wie der Einspeisevergütung ein einheitlicher Tag ist, sondern vom Zeitpunkt des Abschlusses Ihres Vertrages mit dem Stromlieferanten abhängt, kann es hier dazu kommen, dass dem Stromlieferanten zur Abrechnung die wahren Zählerstände fehlen. Hier ist es gesetzlich geregelt, dass in solchen Fällen eine schätzung anstatt der wahren Werte für die höhe der Abrechnung erstellt wird. Ob der Zählerstand auf Ihrer Rechnung geschätzt ist oder es sich um wahre Werte handelt können Sie Ihrer Stromrechnung entnehmen. Sollte in Ihrem Fall ein geschätzter Wert zu einer zu hohen Abrechnung geführt haben, erschrecken Sie nicht. Melden Sie sich bitte über das Kundenportal bei uns, wir werden Ihrem Stromlieferanten wahre Werte mitteilen und Ihre Rechnung wird im Anschluss korrigiert. In jedem Fall Zahlen sie am ende des Tages nur den von Ihnen bezogenen Strom.

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