Enpal Solaranlage

Kundenmanager:in

(w/m/d)
Berlin
E-Dienstwagen inklusive

Über die Position

  • Du beantwortest Kundenanfragen in Form von Inbound-Telefonaten und per E-Mail nach dem Kauf und der Installation der Solaranlage
  • Du identifizierst Probleme auf Kundenseite und besprichst mit ihnen Lösungsansätze oder vermittelst sie an die richtigen Ansprechpartner:innen
  • Du setzt unserer Vision für ein "Wow"-Kundenerlebnis mit detaillierten Vorlagen um
  • Du arbeitest gerne in unserem modernen Büro in Berlin-Friedrichshain

1. Vorbereiten

2. Kunden informieren

3. Kunden zum
Fan machen

4. Bis zur PV-Anlage begleiten

1. Pitch erstellen

2. Kunden beraten

3. Kunden überzeugen

4. Abschluss erzielen

1. Gespräch vorbereiten

2. Kunden informieren

3. Kunden zum Fan machen

4. Bis zur PV-Anlage begleiten

Anforderungsprofil

  • Du hast optimalerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Kundenbetreuung
  • Du verfügst über Verständnis für Kund:innen und die Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen
  • Du navigierst sicher durch MS Office Programme
  • Du hast eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Grüne Energie für Alle! 2017 haben wir 30 einzelne Solaranlagen gebaut. Fünf Jahre später installieren wir jeden Monat 1.200 Energie-Komplettlösungen inklusive Solaranlage, Speicher, Wallbox, Stromtarif und App. Auf dem Weg zur größten erneuerbaren Energie Community ist Einiges zu tun, denn das ist erst der Anfang. Join us NOW!

Schnellbewerbung ohne Lebenslauf möglich.

🗣️
👤
✉️
📱
📍
🖊
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload fehlgeschlagen. Datei überschreitet 10 MB.
📍
Vielen Dank für die Bewerbung! Wir werden uns umgehend bei dir melden.
Oops! Da ist wohl etwas schief gelaufen. Versuche es nochmal.

Deine Vorteile als Kundenmanager:in bei Enpal:

Zukunftsbranche Solarenergie

Energiewende mitgestalten, sinnvoller Job

Starker Teamspirit

Legendäre Events, 65+ Nationalitäten & starke Feedbackkultur

Berlins coolste Dachterrasse

Office mit allen Start-up Klischees

Karriere Kickstart bei Enpal

Deutschlands erstes grünes Unicorn

Kundenmanager:in

(w/m/d)
Berlin
Zukunftsbranche Solarenergie

Energiewende mitgestalten, sinnvoller Job

Starker Teamspirit

Legendäre Events, 65+ Nationalitäten & starke Feedbackkultur

Berlins coolste Dachterrasse

Office mit allen Start-up Klischees

Karriere Kickstart bei Enpal

Deutschlands erstes grünes Unicorn

Über die Position

  • Du beantwortest Kundenanfragen in Form von Inbound-Telefonaten und per E-Mail nach dem Kauf und der Installation der Solaranlage
  • Du identifizierst Probleme auf Kundenseite und besprichst mit ihnen Lösungsansätze oder vermittelst sie an die richtigen Ansprechpartner:innen
  • Du setzt unserer Vision für ein "Wow"-Kundenerlebnis mit detaillierten Vorlagen um
  • Du arbeitest gerne in unserem modernen Büro in Berlin-Friedrichshain

1. Vorbereiten

2. Kunden informieren

3. Kunden zum
Fan machen

4. Bis zur PV-Anlage begleiten

1. Pitch erstellen

2. Kunden beraten

3. Kunden überzeugen

4. Abschluss erzielen

1. Gespräch vorbereiten

2. Kunden informieren

3. Kunden zum Fan machen

4. Bis zur PV-Anlage begleiten

Anforderungsprofil

  • Du hast optimalerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Kundenbetreuung
  • Du verfügst über Verständnis für Kund:innen und die Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen
  • Du navigierst sicher durch MS Office Programme
  • Du hast eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Grüne Energie für Alle! 2017 haben wir 30 einzelne Solaranlagen gebaut. Fünf Jahre später installieren wir jeden Monat 1.200 Energie-Komplettlösungen inklusive Solaranlage, Speicher, Wallbox, Stromtarif und App. Auf dem Weg zur größten erneuerbaren Energie Community ist Einiges zu tun, denn das ist erst der Anfang. Join us NOW!

Schnellbewerbung ohne Lebenslauf möglich.

🗣️
👤
✉️
📱
📍
🖊
Uploading...
fileuploaded.jpg
Upload fehlgeschlagen. Datei überschreitet 10 MB.
📍
Vielen Dank für die Bewerbung! Wir werden uns umgehend bei dir melden.
Oops! Da ist wohl etwas schief gelaufen. Versuche es nochmal.
Arrow down
Jetzt in 2 Min bewerben

Klingt super! Und wie komme ich jetzt zu Enpal?

1.

Telefoninterview mit
Recruiting

2.

Telefoninterview mit
Hiring Manager

3.

Case & Kennenlernen vor Ort

4.

Willkommen bei
Enpal!

1.

Telefoninterview mit Recruiting

2.

Videocall mit Recruiting

3.

Kennenlernen vor Ort

4.

Willkommen bei Enpal!

1.

Kennenlerngespräch per Telefon

2.

Gespräch über Deine Aufgaben

3.

Willkommen bei Enpal!

1.

Telefonisches Kennenlernen

2.

Videogespräch

3.

Willkommen bei Enpal!

1.

Telefongespräch mit HR

2.

Videocall mit Teamleiter

3.

Kennenlerntag mit Team

4.

Willkommen bei Enpal!

1.

Telefongespräch mit Recruiting

2.

Videocall mit Fachabteilung

3.

Virtuelles Kennenlernen mit Team

4.

Willkommen bei Enpal!

Top, was sagen Kollegen über Enpal?

Yannik Lang, Tech. Customer Care Manager

Als Werkstudent habe ich Mitte 2020 bereits mit viel Verantwortung bei Enpal angefangen. Ich war so begeistert von meinen abwechslungsreichen Aufgaben und großartigen Team, dass ich mich nach meinem Master entschieden habe, hier Vollzeit zu arbeiten. Täglich mache ich unsere Kunden zu Fans indem ich mich um die Überwachung und Instandhaltung der Photovoltaikanlagen kümmere

Katharina Horbach, Junior Team Lead Schadensregulierung

Als ich bei Enpal gestartet bin, waren PV-Anlagen für mich neu. Angefangen im First Level, habe ich Kenntnisse rund um Solarenergie gewinnen können. Seit über einem Jahr bin ich nun in der Schadensregulierung tätig und es bereitet mir eine Menge Spaß. Zuerst habe ich Wellen an Schadensfällen gut überstanden :-D Jetzt leite ich ein großartiges Team von 8 Leuten, das stets hilfsbereit und motiviert ist, Kunden zu Fans zu machen 😊

Kevin Schneider, Technical Customer Care Manager

Als Technical Customer Care Manager bei Enpal hat man täglich neue interessante Themen, kein Tag ist gleich und es wird nie langweilig. Danke meines Teams kann ich mich schnell weiter entwickeln und meine Fertigkeiten stetig weiter verbessern.

Gideon Pasch, Business Development Manager

In einem dreiviertel Jahr bei Enpal hat meine Abteilung sich verfünffacht. Mit großartigen Kollegen bauen wir hier Schritt für Schritt was auf und es ergeben sich immer wieder neue Chancen. Enpal bietet ein tolles Team, anspruchsvolle Arbeit und immer wieder neue Herausforderungen, um sich weiterzuentwickeln.

Yannik Lang, Tech. Customer Care Manager

Als Werkstudent habe ich Mitte 2020 bereits mit viel Verantwortung bei Enpal angefangen. Ich war so begeistert von meinen abwechslungsreichen Aufgaben und großartigen Team, dass ich mich nach meinem Master entschieden habe, hier Vollzeit zu arbeiten. Täglich mache ich unsere Kunden zu Fans indem ich mich um die Überwachung und Instandhaltung der Photovoltaikanlagen kümmere

Katharina Horbach, Junior Team Lead Schadensregulierung

Als ich bei Enpal gestartet bin, waren PV-Anlagen für mich neu. Angefangen im First Level, habe ich Kenntnisse rund um Solarenergie gewinnen können. Seit über einem Jahr bin ich nun in der Schadensregulierung tätig und es bereitet mir eine Menge Spaß. Zuerst habe ich Wellen an Schadensfällen gut überstanden :-D Jetzt leite ich ein großartiges Team von 8 Leuten, das stets hilfsbereit und motiviert ist, Kunden zu Fans zu machen 😊

Kevin Schneider, Technical Customer Care Manager

Als Technical Customer Care Manager bei Enpal hat man täglich neue interessante Themen, kein Tag ist gleich und es wird nie langweilig. Danke meines Teams kann ich mich schnell weiter entwickeln und meine Fertigkeiten stetig weiter verbessern.

Gideon Pasch, Business Development Manager

In einem dreiviertel Jahr bei Enpal hat meine Abteilung sich verfünffacht. Mit großartigen Kollegen bauen wir hier Schritt für Schritt was auf und es ergeben sich immer wieder neue Chancen. Enpal bietet ein tolles Team, anspruchsvolle Arbeit und immer wieder neue Herausforderungen, um sich weiterzuentwickeln.

Wie Deine Arbeitsumgebung aussehen könnte...

Wir bei Enpal sind nicht nur stolz auf eine positive Unternehmenskultur, sondern auch auf die Vielfältigkeit unserer Teams. Weder bei der Einstellung noch während des Beschäftigungsverhältnisses werden Entscheidungen auf Basis von Hautfarbe, Religion oder religiösen Glaubens, ethnischer oder nationaler Herkunft, Nationalität, Geschlechteridentität, sexuelle Orientierung, Behinderung oder Alter getroffen. Enpal steht für einen sicheren Arbeits-platz und geht gegen Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art vor.

Collage with pictures of colleagues together

Was Dich sonst noch von Enpal überzeugen wird:

#1

Schnellstwachsendes
Unternehmen Deutschlands

65.000+

Solaranlagen
gebaut

128.000+

Tonnen CO2
eingespart

100

+

Kollegen im Kundenmanagement

BEWIRB DICH JETZT!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Desireé Rottstock
Teamlead Recruiting
Jetzt online bewerben

Das könnte dich auch interessieren

Wir bei Enpal sind nicht nur stolz auf eine positive Unternehmenskultur, sondern auch auf die Vielfältigkeit unserer Teams. Weder bei der Einstellung noch während des Beschäftigungsverhältnisses werden Entscheidungen auf Basis von Hautfarbe, Religion oder religiösen Glaubens, ethnischer oder nationaler Herkunft, Nationalität, Geschlechteridentität, sexuelle Orientierung, Behinderung oder Alter getroffen. Enpal steht für einen sicheren Arbeits-platz und geht gegen Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art vor.
Datenschutzrichtlinie