star-rating
Zuletzt aktualisiert am
Dienstag, 23. Dezember 2021
Advertorial

Deutscher entwickelt Solaranlage, die "alles kann" - extremer Ansturm

Das junge Berliner Energieunternehmen Enpal hat sich in den vergangenen Jahren zu DEM Solarunternehmen in Deutschland entwickelt: Mehr als 500.000 Solaranfragen gab es allein im Jahr 2023 über Enpals genialen Solar-Rechner. Nun ist Enpal erneut das wachstumsstärkste Energieunternehmen in Deutschland (Quelle). Stephan Rink, Geschäftsführer von Enpal, hat eine einfache Erklärung für den Erfolg: “Wir haben eine Solaranlage entwickelt, die praktisch alles kann.” Doch was ist dran?

Bekannt aus der Presse
Bekannt aus der Presse

Das junge Unternehmen Enpal hat eine klare Mission

Solarenergie so einfach und günstig zu machen, dass jeder mit einer Solaranlage Geld sparen kann! Bei Enpal bekommen Kunden ein einzigartiges Angebot: Solaranlage + Speicher + Wallbox + App im Komplettpaket für 0,- € Anzahlung. Der Kunde zahlt eine fixe Miete für die Anlage. Dafür gehört ihm der Strom! Versicherung, Reparatur, Wartung und alle weiteren Kosten sind in der Miete komplett enthalten.

Enpal bringt Branchenriesen wie E.on, RWE und Co. ins Schwitzen. Die Solaranlage, die “alles kann”, wie Stephan Rink sagt, ermöglicht Hausbesitzern eine komplette Selbstversorgung und Unabhängigkeit von den Großkonzernen. Der Stromspeicher ergänzt die Solaranlage und steigert den Eigenverbrauch von rund 30 auf etwa 70 Prozent. Auf Wunsch ist auch eine Wallbox erhältlich, die das intelligente Laden eines Elektroautos mit eigenem Strom ermöglicht. Die Enpal App rundet das Angebot ab, denn durch sie kann man das Komplettsystem einfach steuern.

Die Solarlösung von Enpal lässt Hausbesitzerherzen höherschlagen: Dank Stromspeicher kann man 24 Stunden am Tag seinen eigenen, erneuerbaren Strom vom Dach beziehen! Und das Beste daran: Sie müssen dafür nicht einmal einen Finger krumm machen, denn Enpal kümmert sich um alles. Im Online-Schnelltest kann man sehen, ob das Angebot noch verfügbar ist.

Jetzt brandaktuell: Der Staat erhöht in 2023 die Einspeisevergütung auf 8,2 Cent pro kWh. Das ist dem Solaranbieter Enpal jedoch nicht genug: Enpal bietet Kunden neben dem Solar-Komplettpaket auch die Direktvermarktung ihres produzierten Solarstroms an. Damit können viele Solaranlagen-Besitzer noch mehr aus ihrem produzierten Strom rausholen!

Die Solaranlage, die "alles kann": TV-Publikum begeistert

Fernsehsender wie rbb, ARD, ZDF und n-tv berichteten über den Erfolg des Unternehmens. Auch die Kunden sind von der Solarlösung von Enpal überzeugt. Das unabhängige Institut TÜV Saarland bestätigt die Kundenzufriedenheit von Enpal mit der Note „gut“.

Monat für Monat interessieren sich mehr Menschen für die Solarlösung von Enpal. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, hat das junge Energieunternehmen einen einfachen Online-Schnelltest entwickelt. Erscheint ein grüner Haken, kann die Solaranlage für 0,- € Anzahlung in wenigen Wochen installiert werden.

Hier können Sie prüfen, ob das Angebot in Ihrer Region noch verfügbar ist.

Prüfen Sie hier, ob das Angebot in Ihrer Region verfügbar ist.

In 1 Minute
Ersparnis berechnen!
In 1 Minute
              Ersparnis berechnen!
     In 1 Minute
Ersparnis berechnen
Grey background