Tipps vom Sparfuchs: Damit sparen Hauseigentümer bares Geld!


Viele Menschen haben das Gefühl, dass früher vieles besser war. Man bekam mehr für sein Geld – nicht nur in den Einkaufsläden, sondern auch auf dem Sparbuch. Selbst die Strompreise sind in den letzten Jahren gewaltig gestiegen. Nostalgisch blicken viele Autofahrer auf Benzinpreise für wenige Pfennig zurück. Diese Zeiten, in denen man noch wirklich sparen konnte, sind leider längst Geschichte. Oder doch nicht?
Montag, den 16. November 2020
Herr und Frau Bayer freuen sich darüber Geld mit Ihrer Solaranlage zu sparen

Zumindest nicht, was Strom angeht. Die junge Energiefirma Enpal aus Berlin verspricht ihren Kunden mit einer Solaranlage, alles in allem weniger für Strom zu zahlen als die bisherige Stromrechnung. „Einige Enpal Kunden sparen so mehr als 1.000 € im Jahr“, erklärt Mario Kohle, Geschäftsführer von Enpal „Kunden bekommen bei uns eine Solaranlage für 0,- Anschaffungskosten. Sie zahlen eine monatliche Miete, die inklusive Reststrom meist geringer ist als die monatlichen Stromkosten, die Kunden vorher gezahlt haben. Wir betreiben die Anlage 20 Jahre und anschließend können die Kunden die Anlage für einen symbolischen Euro übernehmen. Versicherung, Reparatur und Wartung sind komplett kostenfrei und inklusive.“

Dass Enpal nicht nur leere Versprechungen macht, zeigt sich an Kundenbewertungen, wie der von Herrn Bayer, aus Sirchingen: „Ich hatte schon lange von einer eigenen Solaranlage geträumt. Nachdem ich zahlreiche Anbieter mühevoll verglichen hatte, musste ich aber feststellen: Solaranlagen kosten eine ganze Stange Geld. Über die einen Artikel im Spiegel bin ich dann aber zum Glück auf Enpal gestoßen. Zuerst dachte ich mir, dieses Angebot ist doch zu gut, um wahr zu sein.  Doch die zahlreichen positiven Bewertungen der über 5000 Kunden haben mich überzeugt. Ich hatte Glück, dass das Angebot noch in meiner Region verfügbar war. Heute spare ich jeden Monat bares Geld!“

Durch Enpal Solaranlagen sparen Hausbesitzer jede Menge Geld

Schlaue Sparer, wie Herr Bayer, wissen: Wer schnell handelt, ist im Vorteil und dank der 0,- Anschaffungskosten kann das auch jeder. Denn die lohnenswerte Einspeisevergütung für den überschüssig produzierten Strom wird von Jahr zu Jahr weniger. Der Clou ist, sobald die Enpal Solaranlage steht, bleibt die Einspeisevergütung auf 20 Jahre die Gleiche. Wer also heute bei Enpal anfragt, kann sich schon bald über die finanzielle Entlastung auf dem Konto freuen.

Allein dieses Jahr haben bisher 170.000 Interessenten bei dem jungen Unternehmen angefragt. Durch die gestiegene Nachfrage hatte das Unternehmen die Idee einen einfachen Online Schnelltest zu entwickeln. Damit können Interessierte innerhalb von einer Minute herausfinden, ob das Angebot bei Ihnen noch verfügbar ist. Wenn ein grüner Haken erscheint, ist das Enpal Solarangebot für Kunden ohne Wartezeit direkt verfügbar.

Hier können Sie prüfen, ob das Angebot in Ihrer Region verfügbar ist.

Enpal. Der Marktführer in Deutschland.